2

Lederhose abschneiden

Frage von Beelana Beelana

Habe mir eine Schnürlederhose zun Motorrad fahren gekauft.Da sie zu lang ist weiß ich nicht ob ich sie einfach so abschneiden kann.Da sie ja an den Beinen geschnürt wird.Bei den anderen Lederhosen geht es ja einfach so.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von galix galix

Wenn du vor dem Abschneiden die Schnüre raus nimmst, dürfte das kein Problem sein. Je nachdem, wie viel du abschneidest, musst du u.U. auch die Länge der Schnüre anpassen.

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Gernau so hab ich das gemacht. Danach neu einfädeln, fertig. DH.

• 0
    Antwort von Heeeschen Heeeschen

Wenn die Schnürung unten am Bein endet, sollte es kein Problem sein (abschneiden, umkleben - Du kennst das ja) - endet sie aber oben, musst Du darauf achten, dass sich nicht die komplette Schnürung löst, weil Du sie durch Schneiden öffnest.

Sonst lieber einen Fachmann ranlassen - in einer Änderungsschneiderei kostet das nicht viel.

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Ich würde es versuchen und dann neu Löcher zum Schnüren einpassen.

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.