Frage von marcspirit, 37

Lederhandschuhe wie in Touch verwandeln?

Hallo, es werden teilweise Lederhandschuhe angeboten, mit denen man z.b Displays von Smartphones bedienen kann. Bei anderen Lederhandschuhen bleibt das Display einfach stumm, wenn man drauf drückt. Meine Frage, wie kann man herkömmliche Lederhandschuhe in solche mit Touch Funktion verwandeln ? Es müsste etwas mit der Oberflächenstruktur zu tun haben, was bedeutet, das dies eventuell auch durch ein Spray gelöst werden könnte. Bin mir aber nicht sicher. Hat jemand eine Idee ? Vielen lieben Dank, Marc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 27

Mit der Oberfläche hat das nichts zu tun, sondern mit der Leitfähigkeit.

Hier findest Du eine Anleitung für DIY-Touch-Handschuhe: https://www.netzwelt.de/news/94209-so-geht-s-so-handschuhe-touchscreen-tauglich....

Antwort
von teutonix1, 31

Mit Spray kann ich mir nur schwer vorstellen, dieser befindet sich ja nur auf der Oberfläche und hat keinen Kontakt nach innen.