Frage von alegra, 52

Ledergarnitur war beim Lederprofi zum nachfärben. Habe reklamiert. Farbe löst sich, ins Leder geschnitten. Er will nacharbeiten. Wie soll ich mich verhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von captron15, 45

er darf bis zu drei mal nachbessern, erst dann kannst du die summe kürzen, oder eine andere firma damit beauftragen...

Antwort
von Treueste, 52

Du musst ihm die Chance zur Nachbesserung geben.

Kommentar von alegra ,

Nächste Woche kommt der Chef, er hat eingefärbt und will nachbessern.

Da er in die Garnitur geschnitten hat, sie war nur verblasst, hat er sie beschädigt.

Ich habe 1000,00€ bezahlt.

Wenn nachgebessert wurde, soll ich dann zufrieden sein, oder soll ich auch einen Teil des Geldes zurückfordern?

Lieben Dank

Antwort
von Glueckskeks01, 34

Das ist sein gutes Recht.

Kommentar von alegra ,

selbstverständlich, ich bin ja auch entgegen kommend.

Leider wird das oft ausgenutzt.