Lederbaumsattel ohne Sattler kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

militärsattel österreich oder deutschland grösse 3 (KEINEN schweizer militärsattel).

wenn dein sattler an sowas rankommen kann, soll er UNBEDINGT mal einen mitbringen. mit schweifriemen und evtl. vorderzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Bei meinem Pony hatte ich ähnliche Probleme. Ich hatte dann einen Hidalgo Sattel, war soweit auch sehr zufrieden mit dem Sattel. Nach 3 Jahren habe ich dann nochmal einen anderen Sattler kommen lassen und der hatte dann einen Perfekt passenden Dressursattel für uns. Trotzdem kann ich die Hidalgo Sättel sehr empfehlen.

Nicht ohne Sattler. 

Frag mal bei Doma Classica an - die haben auch Lederbaumsättel (von Ludomar) und Sattler, die die anpassen können. 

Habe selbst einen und kann es nur empfehlen. 

Fragt mal bei eurem Sattler nach - viele Sattler bestellen auch Sättel, wenn der Kunde einen besonderen Sattel braucht oder wünscht! War bei meiner RB auch so. :) Aber niemals einen Sattel selbst anpassen, dass kann gehörig daneben gehen, vorallem bei einem so jungen Pferd. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg, dass ihr einen passenden Sattel findet!
Liebe Grüße! :)

Kommentar von LovesW
06.04.2016, 19:53

Wir haben den Sattler schon gefragt. Er passt uns diesen Sattel nicht an - keine Ahnung ob er es nicht kann oder einfach nicht will -.-

0
Kommentar von CaroOli
06.04.2016, 20:15

Oh Mann... :( Das ist natürlich Mist (dumm, denn damit verliert er natürlich einen möglichen Gewinn....)! Was ist mit einem anderen Sattler aus der Umgebung?

0
Kommentar von LovesW
06.04.2016, 22:07

Der War ein totaler Reinfall... 😡

0