Frage von Marsling, 18

Lederarmband wieder engen?

Hi, ich habe ein mir sehr geliebtes geflochtenes (im kreis) Lederarmband. Ich trage dieses Band jeden Tag. Im laufe der Zeit wurde das Flechtwerk immer enger und das Band dadurch immer länger.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Band wieder breiter und dadurch kürzer bekomme? (nicht abschneiden)

In einem anderen Forum wurde mir empfohlen, dass ich es über Nacht in warmes Wasser einlegen soll, damit sich das Leder damit vollsaugen kann - aber das kann doch fürs Leder nicht wirklich gut sein, oder?

Vielen Dank

Antwort
von 338194, 7

Nein, denke ich auch. Aber Du kannst folgendes versuchen: nur etwas feucht machen, so daß es sich elastisch anfühlt und dann auf etwas spannen, wobei es in die Breite leicht gezogen wird, nach ein paar Stunden testen, auch ob es noch elastisch ist. Wenn es die richtige Kürze hat, aufgespannt langsam trocknen lassen, das mußte funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community