Frage von Aednara, 14

Lederarmband knüpfen/knoten/flechten?

Hey ihr Lieben,

im Urlaub habe ich gesehen wie eine junge Frau ein Lederarmband aus ganz vielen kleinen Knoten geknüpft (?) hat? Dafür hat sie ein langes Lederband in drei Teile geteilt, sie an einem Holzbrett festgeknotet und die dann irgendwie miteinander zusammengewebt. Ich habe sie gefragt was sie da macht und sie hat mir ein wunderschönes fertiges Armband aus kleinen Lederknoten gezeigt...

Sowas würde ich auch gerne können :) Leider hatte ich nicht genug Zeit um mir von ihr die Technik zeigen zu lassen. Deshalb wollte ich Euch mal fragen. Auf Youtube habe ich das was ich suche leider nicht gefunden...ich weiß auch garnicht ob man das nun knoten oder knüpfen oder irgendwie anders nennt ^^ Aber vllt. weiß ja hier jemand was ich meine.

Für eine Videoanleitung bzw. nen Link wäre ich sehr dankbar!!

LG

Antwort
von vogerlsalat, 8

So eines?

https://www.nantu.de/lederarmband-selber-machen

Kommentar von Aednara ,

Das ist zwar auch sehr schön, aber das Armband was ich gesehen habe sah schlussendlich filigraner aus von den Knoten her. Aber danke :)

Antwort
von MelinaKaas, 7

Ahh.. Aus ganz vielen kleinen Knoten.. Ne keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten