Frage von klennartk, 71

Leder Steif machen lassen?

Also ich habe mir vor langer Zeit Timberland Schuhe gekauft per Bestellung in einem gewöhnlichen Onlineshop. Die beiden Schuhe sehen auf den ersten Blick sehr gut aus, sie unterscheiden sich jedoch in einem nicht unwichtigen Detail. Denn beim linken Schuh ist die "Zunge" sehr weich und knickt weg, während die rechte normal und fest ist. Mit dem Kauf habe ich erklärt, dass ich Unregelmäßigkeiten des Leders akzeptiere, sa es sich ja um ein Naturprodukt handelt. Das Problem, das sich hieraus ergibtist, dass sie beim Tragen immer verschieden aussehen. Wenn ich die Schuhe halb offen lasse steht die rechte Lasche so das es gut aussieht, während die linke abknickt. Komplett zu machen sieht sowieso doof aus, daher wäre es gut wenn dir linke Zunge einfach genauso stehen würde wie di rechte. Und jetzt die eigentliche Frage: Da ich selber keine Experimente nach irgendwelchen Internet-Anleitungen mit diesen teuren Schuhen machen möchte .... Gibt es beim Schuster oder irgendwo sonst die Möglichkeit den Schuh so zu ändern, dass es aussieht/funktioniert wie gewünscht ?

Ich bedanke mich schon Mal im Voraus !

Antwort
von lenzing42, 47

Ein Schuhmacher wird dir helfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten