Frage von Chachickachenn, 56

Led zeppelin 1980 Auflösung Alben?

Hallo ich habe eine Frage.. Ich muss ein Vortag über Led zeppelin machen! .. Meine erste Frage ist was ich nicht ganz verstehe.. Mit dem tot vom Schlagzeuger 1980 steht hier überall das sich die Band dann auch aufgelöst hat weil sie nicht ohne ihn spielen wollten usw... Aber trotzdem haben die noch Alben nach 1980 gemacht also es gibt Alben die sogar 2007 erschienen sind.. Also wie soll das gehen wenn die Band dich schon 1980 aufgelöst hat? Angeblich.... Und jetzt noch eine Frage.. Kennt jemand was total wissenswertes über die Band oder über einen der Mitglieder? Also etwas was total lustig oder interessant oder sowas ist? Irgendwelche Details? Ich wäre über alles dankbar :)

Antwort
von unlocker, 49

weil Plattenfirmen gern alles ausschlachten um damit Geld zu machen. Es gibt ja meist viele Titel, die zwar aufgenommen wurden, es aber aus irgendwelchen Gründen zu Bandzeiten nicht auf eine Platte geschafft haben. Möglicherweise weil sie einfach zu schlecht waren. Oder man vermurxt Aufnahmeschnipsel zu einer CD. Ich denke da z.B. an Pink Floyd und Endless River (2014). Schade ums Geld

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 46

Die Band hat tatsächlich nach dem Tod von John Bonham aufgehört. Das 2 Jahre später veröffentlichte Album "Coda" beinhaltete lediglich alte Songs und erfüllte vor allem den Zweck der Plattenvertragserfüllung mit Atlantic bzw. Swan Song.

Das legendäre Konzert, welches vor ein paar Jahren stattfand, wurde nur durch Jason Bonham, den Sohn des verstorbenen Schlagzeugers möglich. Jimmy Page dazu: "Jason ist nicht irgendein Schlagzeuger..."

Etwas besonders Wissenswertes über LZ ist für mich der legendäre damalige Satz von Robert Plant: "Unser Ziel ist es gute Popmusik zu machen!" Darüber guckt jeder zweite Musikfan komisch aus der Wäsche, da er die Musik von LZ völlig anders klassifizieren würde - tja der Begriff Popmusik war zu damaliger Zeit eben allumfassend :)

Vom oben erwähnten "Coda" die Nummer "We're Gonna Groove"

Antwort
von peterobm, 56

das können unveröffentliche Werke der Gruppe sein. 

Antwort
von FelixFoxx, 34

www.ledzeppelin.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community