Frage von Loltana, 35

Led Tisch - gute Leds gesucht?

Hi, weiß einer wo Ich gute LED's für einen Led Tisch (Hinter einer plexiglas sind 64 Kästchen und in jedem Kästchen soll eine LED sein die dann ein Kästchen ausleuchten soll) herbekomme? Abstrahlwinkel von 60° und RGB, außerdem sollte der Preis nicht höher als 50 cent das stück sein

Antwort
von AnReRa, 31

Was bezeichnest Du als 'gute' LED ?

Welche Bauform sollen die einzelnen LED's haben (SMD oder bedrahtet), oder sprichst Du von  Leuchtmitteln, also bereits gesockelten LED-Lampen mit integriertem Vorschaltgerät ?
Mit welcher Spannung sollen die LED's betrieben werden ?
Das ganze hat nicht nur was mit der Qualität der LED's zu tun, sondern auch  mit der Qualität der Ansteuerung. Wie hast Du Dir die vorgestellt ?
(RGB deutet ja an, dass Du die Farbe zentral kontrollieren willst)

Man bekommt in jedem Preissegment irgendwelche LED's. Je nach Art der elektrischen Ansteuerung fallen die produktionsbedingten Unterschiede  mehr oder weniger stark ins Gewicht.



Antwort
von Grautvornix, 19

Eine ansteuerbare RGB Led für 0,5 €, ich denke mal das wird nichts, du kannst 2 Pin RGB Led für diesen Preis bekommen, die sind aber nicht ansteuerbar, d.h. einmal eingeschaltet, läuft ein Programm ab.

Die kannst du auch nicht synchronisieren.

Kommentar von Loltana ,

? ansteuerbare rgb leds gibts schon ab 17 cent, die haben halt kleine strahlungswinkel und sind nicht besonders hell..

Kommentar von Grautvornix ,

Wo gibt es denn sowas, kann nur Mist sein:-).

Kommentar von Loltana ,

China (ebay)

Antwort
von Chefelektriker, 21

Hier

http://www.leds.de/?gclid=CP61i57E18sCFcsW0wodJw4FfQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten