Frage von bgl18, 36

LED Tagfahrlicht montieren bei einem Golf 5?

Guten Abend,

ich habe mir ein TFL für meinen Golf bestellt. (ein Universelles) Was genau muss ich noch dazu kaufen für den Einbau (sprich Schaltrelais, Sicherung etc.) ? Und wie genau wird dann alles verdrahtet ? Nein ich habe nicht gerade die größte Ahnung und Ja ich schau mich auch noch bei Google nach Antworten um :D Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust mir das idiotensicher zu erklären.

Danke im Voraus ! :)

Antwort
von pwohpwoh, 10


TFL dient der Sicherheit und spart Benzinkosten im Vergleich zu Abblendlicht.

Montage: Zündungs-plus z.B. vom Radio nehmen. Diese Leitung muss über ein Ausschaltrelais laufen, das von Standlicht-Plus gegen Masse gesteuert wird. Der 2. Kontakt  des Relais führt zu +TFL. Minus-TFL an Masse. Die innersten LEDs der beiden TFL -Streifen müssen einen Mindestabstand von 75cm zueinander haben


Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 13

Es muss aus sein wen Standlicht oder mehr an ist sonst erlischt  Zulassung . 

Warum den Müll einbauen da laufen schon so viele Wagen mit dem Aussehen von Clowns Autos rum die sind alle hässlich und das man in der Nacht damit nicht fahren kann und darf hat sich bei vielen noch nicht rumgesprochen es ist hinten ist bei dem TFL Müll kein Licht erlaubt schicke es zurück oder in den Mülleimer wo alle TFL Licher hingehören . 

Und der Nachrüstmüll schon als erstes.  

Müll bleibt Müll und hässlich macht das Autos damit obendrein . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten