Frage von 3asyy, 35

LED Strips Fußraum?

Ich hab mir jetzt auf Amazon eine LED Strips für den Fußraum von meinem Auto bestellt ich würde diese aber gerne mit einem Schalter einschalten können und zwar soll dieser links neben das Lenkrad kann mir wer helfen?

und sie sollte wenn möglich nicht mit der normalen beleuchtung verbunden sein

Antwort
von NSchuder, 26

Klar, Deine Werkstatt!

Ne, mal im Ernst... wie sollen wir Dir denn übers Internet den Schalter einbauen? 

Da, wo Du den Schalter hin haben willst, bohrst Du ein Loch nach Vorgabe der Daten des Schalters, baust den Schalter ein und verkabelst alles. Fertig.

Wenn Du nicht weißt wie, dann ist es wirklich besser Du lässt das eine Werkstatt anschließen. 

Kommentar von Spielverderber2 ,

Ne, mal im Ernst... wie sollen wir Dir denn übers Internet den Schalter einbauen?

lol

Kommentar von 3asyy ,

nein sollt ihr nicht ich wollte nur wissen ob das geht so wie ich mir das vorstelle 

Kommentar von NSchuder ,

Ja, sicher geht das. Habe es ja schon grob beschrieben.

- Loch für den Schalter bohren
- Schalter verdrahten 
- Schalter einsetzen

Bei der Verdrahtung wird es natürlich etwas kompliziert. Sollen die LED-Strips nur angehen wenn die Tür auf ist, dann musst Du Dich in den Kreislauf einklinken. Das ist manchmal gar nicht so einfach das richtige Kabel zu finden...

Soll die Schaltung "nur" über den Schalter erfolgen, kannst Du natürlich Dauer-Plus nehmen - geht zum Beispiel zum Radio. Aber auch da musst Du genau schauen. Viele Radios haben Dauer-Plus und Zündungs-Plus...

Antwort
von Gehilfling, 24

Dann häng einen Schalter ins +12V - Kabel und schon kannst du schalten ;-)

Antwort
von MrKuerbis, 22

ja was sollen wir jetzt sagen?
die beschaltung oder was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten