Frage von garfunkel87, 20

LED Strip/Leiste Bernsteinfarben?

Hallo, ich suche verzweifelt nach einem LED-Strip oder einer LED-Leiste bei der das Licht Bernsteinfarben ist (nicht warmweiß). Länge sollte ca. 4m sein, am besten an 230V. Lumen ca. 800-1000/m, über einen normalen Raumdimmer dimmbar (in der Helligkeit), Fernbedienung kann muss aber nicht dabei sein. Lichtfarbe will ich auch nicht einstellen oder ändern. RGB Strips oder Leisten liefern leider kein bernsteinfarbenes Licht und die 2 die ich gestet habe haben die Einstellung nach dem Betätigen des Lichtschalters und der daraus resultierenden STromlosschaltung die Einstellungen verloren. Deshalb will ich auf diese Spielereien die ich eh nicht brauche verzichten. Es soll damit ein Sichtdachstuhl ausgeleuchtet werden, falls das jemandem zwecks Vorstellung des Einsatzzwecks weiter helfen kann.

Antwort
von Herb3472, 20

Bernsteinfarbene LED-Strips sind meines Wissens nur in kurzen Stücken für Kfz-Beleuchtung in 12V bzw. 24V Ausführung erhältlich. Aber ich bin grad dabei, Aliexpress danach zu durchforsten, vielleicht gibts doch was.

Kommentar von Herb3472 ,

Bei Aliexpress gibts gelbe LED-Strips, wobei dort nicht zwischen gelb (yellow) und bernsteinfarben (amber) unterschieden wird.

http://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20160909101833&...

Antwort
von Aimbuster, 11

Du hast ja schon einen RGB Stripe.

Das wird immernoch am besten zum gewünschten Farbton führen.

Es ist ja ein Sehr dunkles Orange mit Großem Rot Anteil.

D.h du benötigst nur ein wenig Grün und garkein Blau.

Controller ( RGB Dimmer) Siehe Anhang liegt bei ca 20€  verstellt sich nicht , und ist für deinen festen einmaligen Farbton höchstwahrscheinlich die beste Wahl.

Viel Erfolg

Kommentar von Herb3472 ,

Fände ich optimal, weil man mit den Potentiometern den gewünschten Farbton (wahrscheinlich) sehr genau einstellen kann.

Antwort
von staffilokokke, 17

Nur Gelb als Stripe oder Orange als Leiste bei PEARL.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community