Frage von Fire12321, 25

LED Stripes - welche?

Hey ihr da.

ich bin auf der Suche nach den bunten LED Stripes aber die sind alle so teuer wo ich finde... 1m meisten ab 15€... Könnt ihr mir paar "Billige Links" geben, wo ich die einigermaßen günstig bekomme? Brauche ca. 20-25 Meter und da wird das schon teuer...

Danke euch schonmal

Antwort
von dan030, 11

Was für LED-Streifen willst Du eigentlich kaufen?

Einfarbige? UV-Strip? Oder RGB-Strips, die Du z. B. per Fernbedienung steuern kannst, aber wo der ganze Streifen dann die gleiche Farbe zeigt?

Oder suchst Du RGB-Strips, bei denen Du jede LED einzeln farblich unterschiedlich ansteuern kannst?

Das sind schon mal mehrere Preiskategorien.

Dann kommt noch als weiterer Faktor die Zahl der LEDs pro Meter hinzu. Manche Streifen sind nur mit wenigen LEDs besetzt, bei anderen hast Du eine relativ hohe LED-Dichte.

Ich würde immer auf all diese Parameter achten, und erst dann einen Preisvergleich starten.

LED-Strips aller Macharten kann man nach meiner Erfahrung recht gut über ebay suchen und kaufen. Ruhig aus China etc. bestellen. Dauert zwar etwas, funktioniert aber normalerweise gut.

Kommentar von Fire12321 ,

Ja also die bunten, die man per Fernbedienung steuern kann. Dichte, ich glaube so zwischen 30 und 60 LEDs pro Meter wäre nicht schlecht. 144 (wie ich schin gesehen habe) ist bestimmt zu viel :O

Antwort
von BetterInStereo, 18

Es wäre wirklich nicht verkehrt bei den Dingern etwas teurer zu kaufen da die billigen entweder nicht kleben, oder aber sehr schnell kaputt gehen

Antwort
von Joshi2855, 15

Ich hab 5 Meter für 15 euro bekommen. Hat fast gar nicht geklebt der Müll und nach 3 Tagen war von 20 farben schon die 1. kaputt...kauf was gescheites haha sonst kannste 2 mal kaufen gehen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community