Frage von olf321, 36

Led Stripe zeigt falsche Farbe an?

Hallo zusammen, ich habe mir vor circa einem halben jahr einen 5m Led rgb stripe gekauft. Jetzt habe ich ihn in der Mitte getrennt um einen neu gekauften Stripe mittels Schnellverbinder "einzufügen". Das Problem ist, der alte Stripe zeigt immer die richtigen Farben an, der Neue jedoch nicht. (Blau wird zu Grün, Grün zu Blau und Rot bleibt gleich) Woran könnte das denn liegen? Viele Grüße Flo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 30

Liegen die Farbkanäle bei beiden Stripes an derselben Stelle?

Antwort
von olf321, 19

Ja rot bei rot

Grün bei grün

Und blau bei blau

Also angeschrieben ist es richtig