Frage von Folnari88, 46

LED Stripe erweiterung leuchtet falsch?

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen diese LEDs http://www.amazon.de/gp/product/B01567XCE2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a... gekauft. Ich finde sie super, und habe mir deshalb 15 weitere Meter (einfach www davor setzen) amazon.de/gp/product/B00IUD74GC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 bestellt. Es ist exakt der selbe Typ, aber beim Anschließén spinnen die Lichter. Der erste richtige streifen, bei dem auch die tastatur dabei war, reagiert ganz normal auf die farben der tastatur. Die anderen spinnen aber rum. Wenn ich auf der fernbedienung rot klicke, wird der erste streifen rot und die anderen auch. normal. drücke ich auf blau, wird der erste blau und die anderen 3 grün. drücke ich auf grün wird der erste grün die anderen blau, und die anderen farben sind durcheinander, ein paar andere sind auch gleich. Woran liegt das?

Antwort
von Kesselwagen, 37

Hallo,

es liegt vermutlich einfach daran, dass die Anschlüsse nicht genormt sind so dass LED-Strips von verschiedenen Herstellern andere Anschlüsse haben. Meine LED Strips haben auch R G B Anschlüsse (Pinout) in verschiedener Reihenfolge. Achte mal genau auf die Anschlüsse wo R, G und B steht. 

Falls die vertauscht sind nimmst Du die Anschlüsse auseinander und lötest manuell die richtige Überbrückung an, dann sollte kein Problem mehr bestehen.

---

LG. Kesselwagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten