Frage von Bifikiller, 222

LED Streifen programmieren?

Hallo liebe GuteFrage-Community, ich spiele mit dem Gedanken, ob ich mir einige Meter LED-Streifen zulegen soll. (zur Veranschaulichung; hier ein Beispiel:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%... )

Ich wollte allerdings, mehrere dieser Streifen an verschiedenen Orten in meinem Zimmer anbringen, ohne durch das gesamte Zimmer wie wild Kabel zu verlegen. Hierzu wollte ich natürlich mehrere Netzteile benutzen aber mir stellt sich hierbei die Frage, ob auch mehrere dieser "Empfänger" (das kleine weiße Kästchen mit den zwei herausschauenden Kabeln) auch mit einer Fernbedienung kompatibel sind oder ob ich für jeden neu angebrachten Streifen und damit, für jeden neuen Empfänger eine weitere Fernbedienung brauche.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich und vielen Dank schon mal im Voraus.

Euer Bifikiller

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IHartzfear, 196

Du kannst mit einer Fernbedienung alle Netzteile benutzen

Antwort
von Etter, 182

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community