Frage von theundertaker, 22

LED Streifen funktionieren seit Anfang an nicht?

Hi, ich hab mir vor kurzem mal so diese LED Streifen da gekauft.

Nun heute wollt ich sie endlich mal installieren, alles wunderbar, Alles verbunden auch mit dem Strom, Fernbedienung Batterie war auch schon drinnen, aber das Ding will einfach nicht an gehen???

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das Ding geht einfach nicht an ich hab alles verbunden die Kabel und da ist son Infrarot Teil den man für die Fernbedienung braucht, geht aber wie gesagt einfach nicht an...

Ich wills jetzt nicht wegschmeißen deshalb wollte ich fragen

Kanns sein, dass die Batterie leer ist von der Fernbedienung, weil die schon drinnen war? nicht oder?

Antwort
von DerJunge777, 22

Hast du es vieleicht falsch verkabelt/gelötet

Kommentar von theundertaker ,

Löten musste ich nix, nur anstecken.

Kommentar von DerJunge777 ,

Falsch angesteckt

Kommentar von theundertaker ,

Das kann man nicht "falsch" anstecken ^^
So wie Steckdose und Stecker :D

Antwort
von timtim82, 17

Schau mal ob sich im Batteriefach der Fernbedienung ein Plastikstreifen befindet der verhindert dass Strom fließen kann.

Kommentar von theundertaker ,

ne den hab ich auch entfernt :)

Kommentar von timtim82 ,

Dann bin ich auch ratlos.
Kannst du den Artikel noch umtauschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten