Frage von Paddi66, 19

LED Streifen für meinen Monitor?

Hallo,

ich würde mir gerne hinter meinen 27 Zoll Monitor eine schon vorhandene LED Streifenkette hinmachen. Kein Problem, aber ich würde es auch gerne so machen, dass wenn ich Videos schaue sich die Farbe automatisch ändert.

Das Kabel ist aber denke ich mal für so was nicht ausgelegt, aber ein bisschen tüfteln ist kein Problem.

Außerdem möchte ich auch keinen Raspbarry PI oder ähnliches was viel Geld kostet nutzen sondern es soll schon über den PC laufen.

Geht das?

Antwort
von NeoExacun, 10

Soetwas nennt sich u.a. AtmoLight. Kannst mal danach googlen.

In meiner alten Wohnung hab ich mein komplettes Zimmer mit RGBW-LEDs beleuchtet und ebenfalls AtmoLight implementiert. Kam beim Filmeschauen auf dem Beamer richtig gut^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten