Frage von Fragen2020, 71

Led Schalter?

Ich will etwas basteln dafür brauche ich Leds und Kippschalter jetzt die Frage ist in den Kippschalter schon ne Batterie drin wen nicht wo kommt das Strom her und wie soll ich das machen ?

Antwort
von iKANABA, 33

Ich kann dir da etwas empfehlen habe mit den selben gearbeitet ;) als stromquelle für die schalter sind am besten 9v block batterirn geignet und die leds einfach mit der richtigen polung einschließen für ein geschlossenen stromkreis :)
Falls es um einfache stromkreise geht kann ich dir eventuell ein bisschen helfen ;)

Kommentar von iKANABA ,

also wenn es um die selben kippschalter wie auf dem foto geht dann sind diese für 9 v geeignet aber bei leds müssen auch die richtigen stromstärken beachtez werden :)

Kommentar von Fragen2020 ,

Danke XD

Antwort
von hottekarotte123, 35

Du brauchst eine externe Stromquellen, z.B eine Batterie.
Der Schalter sorgst nur dafür, den Stromkreis zu unterbrechen.

Kommentar von Fragen2020 ,

Wo soll ich die batteri hintun oder ankleben ,verbinden

Kommentar von hottekarotte123 ,

du verbindest den Minuspol der Batterie mit dem Schalter und diesen dann mit deinen LEDs
von den Leds legst du dann ein Kabel zurück zum Pluspol der Batterie
dann ist der Stromkreis geschlossen :)

Antwort
von Cora80, 18

Meinst du solche Konstrantstromquellen mit Abschaltmöglichkeit http://www.ledclusive.de/LED-Treiber/Konstantstromquelle-n:::55_75.html oder solche Schalter: http://www.ebay.de/bhp/led-schalter? 

Finde die LED Technik noch eher verwirrend, will mich damit aber auch vertraut machen.

Antwort
von Iceblue, 10

Lass es einfach, frag jemand der sich mit Elektronik auskennt. Die übrigen Antworten zeugen auch nicht von großer Sachkenntnis....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten