Frage von syncro1982, 66

LED RÖHRE mit Vorschaltgerät?

Hallo, ich suche eine LED Röhre 150cm warmweiss, wo ich mit dem eingebauten Vorschaltgerät (Philips) betreiben kann. optisch schaut das vorschaltgerät so aus: http://www.lucolani.com/ebayimages/philipsel-1385374999-1687.jpg

die led röhren wären für ein büro und der p/l sollte passen. am besten auf amazon zu bestellen.

danke für eure hilfe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 55

Guckst du:

https://www.hardy-schmitz.de/out/media/HSMAN_PHIL_4328981_DATENBLATT_004_PHIL.pd...

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 45

das ist ein elektronisches vorschaltgerät. du müsstest es für den betrieb mit einer LED ersatzröhre ausbauen und überbrücken...

frag den hersteller der LED röhren, wie du verschalten musst!

in der regel ist es so, dass bei zweifalmmigen leuchten zwei in halber reihe geshaltet sind bei EVG Lampen. in dem fall müsstest du einiges ändern...

jedes der fassungstücke hat 2 Pins. du gehst also mit der phase an das 1. fassungsstück,. von dort aus (anderer kontakt) gehst du zum 2. fassungsstük, dort kommt dann an den noch freien kontakt der neutralleiter...

eigendlich kein hexenwerk... hast du eine mehrflammige leichte musst du das ganze praktisch parallel mit jedem fassungspaar machen.

lg, Anna

Antwort
von EFabian, 30

Wofür das Vorschaltgerät? Led Röhren funktionieren auch ohne Vorschaltgerät. Einfach die Fassung kaufen, verdraten und fertig.