Frage von Morgothh, 15

LED mit 1100 Lumen und 2700 Kelvin für ein kleines Computerzimmer (5 m²)?

Hallo,

ich suche nach einer gut verträglichen Deckenbeleuchtung für ein 5m² Computerzimmer, da wir umgezogen sind und dort das alte Licht vergleichbar mit der Stärke einer Sonne war, war klar, dass was neues her muss.

Da die Raumhöhe auf 2,2m beschränkt ist, hatte ich etwas "flaches" in Aussicht. Folgendes Produkt:

http://www.amazon.de/OSRAM-Deckenleuchte-extrem-flache-Wandleuchte/dp/B01CQPCYUA...

Nun habe ich mich eingelesen und demnach sollten Lumen ja die Lichtstärke widerspiegeln. Also entsprechen 1200 Lumen etwa 120 Watt. Ist das nun zu stark? Oder welche Beleuchtung würdet ihr empfehlen (mit Fassungsangabe)?

Antwort
von electrician, 12

Ja, Werbung machen darf ich hier eigentlich nicht.

Aber z.B. die Firma DWD Concepts in Dortmund bietet individuell u.a. LED-Flächenbeleuchtung in variabler Größe, Leuchtstärke und Lichtfarbe (Kelvin) an. Zumindest kann es ncht schaden, dort mal anzurufen.

Anm.: Auch wenn ich dort mal gearbeitet habe, habe ich keinerlei (finanziellen) Vorteil durch diese Empfehlung...

Antwort
von EFabian, 7

Gibt mittlerweile 10W LED Filament Lampen, die entsprechen deinen Anforderungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community