Frage von veso154, 64

LED Max. 31V?

Hallo Ich habe eine Frage, die vieleicht nicht die Schlauste ist, aber ich hab davon halt nicht so viel Ahnung. Ich will mir halt eine Mega LED bauen. Meine Frage ist, wieso der Mann in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=noHYN5eoFl0 die Spannung auf 31V begrenzt, denn auf Amazon ( Sucht auf Amazon am besten nach "LED Chip 100W Weiß 7500LM Lampe Strahler Licht Birne High Power Integriert DIY", weil ich kann nur eine Link einfügen) steht, dass die LED max. 34V abkann. Kann ich die Spannung also auch auf 34V begrenzen?

Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von Chefelektriker, 55

Da steht 32-34V.Auf Max.-Wert würde ich nicht gehen.

Mit genau 32V bist Du auf der sicheren Seite.

Als Eingangsspannung würde ich zu 24V/6A (2 x12V Akku in Reihe) raten,um saubere 32V zu erhalten.

Wozu der Aufwand weiß ich nicht,aber viel Spass beim nachbasteln.

Antwort
von Iceblue, 64

Frage ist völlig unklar bitte genauer beschreiben !

Eine LED benötigt etwa 3 Volt (weiß oder blau) in Rot nur 2 Volt. 31 Volt 34 Volt ?  Ich frag mich Watt Volt ihr denn ??

Kommentar von veso154 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community