Wo bekomme ich LED Leuchtmittel mit hoher Farbwiedergabe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iceblue
10.11.2015, 08:31

CRI kann auch als "Ra " bezeichnet sein, leider machen das nur sehr wenig Hersteller. Über 80 ist OK (entspricht einer Leuchtstoffröhre z.B. 840) für den gewünschten schönen Hautton ist über 90 zwingend erforderlich. 

0

leds sind generell schlecht da man sie nicht auswechseln kann sondern die ganze lampe neu kaufen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EFabian
09.11.2015, 15:20

Es sprach von LEDs für Fassungen, E27,E14 etc. und nicht von fertigen Lampen..

0
Kommentar von Iceblue
10.11.2015, 08:33

Wenn die Lampe gut konstruiert ist, hält das Teil ewig. Ich selbst habe seit 16 Jahren LED Lampen im Gebrauch, kein Ausfall.

0

Ich würde dir Funkelhaus de empfehlen - einer der größten und besten Anbieter auf dem Markt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung