Frage von socram, 84

Led leuchten ohnestrom?

Hallo ich habe heute mein Glühbirnen gegen leds getauscht. Komischerweise leuchten die obwohl der Lichtschalter aus is.zwar nicht doll aber sie sind halt an.

Antwort
von Gnarp11, 59

Hab das auch bei allen LEDs zuhause die ich ausgetauscht hab. Die leuchten noch 1 oder 2 stunden nach und gehen erst dann aus. Das liegt daran das in den meisten fällen vor dem direkten Anschluss der LED ein Trafo angeschlossen ist, und der eine restmenge an strom an die LEDs abgibt obwohl er aus ist. 

Kommentar von EasyElektronik ,

Gegen Nachleuchten durch Reststrom und kapazitative Ladung kann eine zusätzliche Last Abhilfe schaffen. Sowas wie ein Widerstand oder mehr angeschlossene Leuchten.

Antwort
von unlocker, 59

könnte durch die Kapazität nebeneinanderliegender Leitungen zustandekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten