Frage von DerFragende97, 48

Led Leiste ist defekt oder falsch montiert?

Guten Morgen,

Ich habe gestern eine led Leiste bestellt von Amazon und am gleichen Tag noch bekommen, war sehr billig verpackt ohne Anleitung. Ich habe sie um meinen Schreibtisch geklebt und eingesteckt und es hat nix geleuchtet, habe es mit dem anderen Stück auch versucht, hat aber auch nicht funktioniert, aber als ich ganz leicht die Kontakte reingesteckt habe von der led Leiste hat es kurz geleuchtet aber mehr auch nicht.. Kann es sein das ich was falsch gemacht habe oder ist sie defekt ?

Antwort
von teutonix1, 15

Die Kontakte könnten korrodiert sein oder schlechte Verbindung haben, ich würde mal reklamieren beim Verkäufer.

Antwort
von KevinHP, 22

Wenn ein Artikel nicht ordnungsgemäß funktioniert, schicke ihn kurzerhand zurück. Egal, wieviel du bezahlt hast, es muss funktionieren; und zwar ohne, dass du erst eine halbe Stunde tüfteln musst.

Kommentar von DerFragende97 ,

Danke für die Antwort

Kommentar von KevinHP ,

Bei Rückgabe / Retour wegen Nichtgefallen oder anderen Gründen (Widerruf vom Kaufvertrag innerhalb 14 Tage) muss du die Versandkosten tragen.

Wenn es sich allerdings um einen Schaden ("Mangel") handelt, hat der Verkäufer alle Kosten zu tragen. Du darfst entscheiden, ob du es repariert oder ersetzt haben möchtest und der Verkäufer hat zwei mal die Möglichkeit, dies zu versuchen. Erst wenn es zweimal nicht klappt (wenn das dritte Produkt auch kaputt ist), kannst du dein Geld zurück verlangen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community