Frage von DomiDeluxe, 30

Led Leiste in Treppe einlassen?

Ich will in Polen ins unserem Haus in die Treppen LED Leisten einlassen, es sind 3 Stein/Betontreppen. Wie mache ich das am Besten? Was eignet sich am besten? Die Treppen müssen eh neu verputzt werden da das Haus in die Jahre gekommen ist. Wie mache ich das am besten mit der Stromversorgung? Die meisten brauchen ja 230V. Hat da jemand Tipps wie ich es am besten mache und welche ich nehme?

Antwort
von ctest, 22

Da besorgst Du Dir Kabelkanäle (u-Förmige) so ähnlich wie die auf dem Bild .. die befestigst D an der Treppe und dann umgibst Du sie mt Mörtel. Da drin kannst Du dann die LED'S einbauen.

Die Stromversorgung hängt dann von den verwendeten LEDS ab ..die sind meistens nicht 230V sondern eher 5 V ... aber das hat nichts mehr mit der Treppe zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten