Frage von Neymar1997, 19

Led Lampen oder Sparlampen für Wohnzimmer?

Welche ist schneller heller und hat mehr Leuchtkraft?

Antwort
von Caro7643, 3

Ich würde mich für LEDs entscheiden. Im Schnitt längere Lebensdauer, weniger bis keine Verzögerung beim Einschalten und schon in warmen Tönen erhältlich.
Was das Stromsparen angeht, sind Energiesparlampen den LEDs (wenn man die richtigen Produkte wählt) um nichts mehr voraus.

Antwort
von auchmama, 13

Ich habe inzwischen alles auf LED umgerüstet. Ist sofort hell und der Stromverbrauch ist nochmals gesunken! Die Anschaffung lohnt sich also.

Kommentar von Neymar1997 ,

Welche kannst du mir empfehlen die auch hell sind?

Kommentar von auchmama ,

Ich weiß doch nicht, welche Lampen Du bestücken möchtest. Lies doch einfach auf den Verpackungen - wenn Du bisher eine 60 Watt Glühbirne drin hattest, suchst Du nach einer vergleichbaren LED und so tastest Du Dich langsam vor.

Aldi und andere haben auch immer mal Angebote. Ich achte da auf keine Marke - nur "warmweiß" sollte das Licht sein.

Viel Erfolg

Antwort
von Schnibbelhilfe, 8

Ganz klar LED. Wesentlich günstiger im Verbrauch wie Sparlampen, und sofort hell.

Kommentar von Neymar1997 ,

Kannst du welche empfehlen?

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Eigentlich alles was nicht aus chinesischen Hinterhöfen kommt. ;-)

Kommentar von Plutonium223 ,

Bin Chinese was für ein Vorurteil!!!

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Lach. DU weist genau was gemeint ist ;-)

Kommentar von Plutonium223 ,

:)

Antwort
von HelmutPloss, 8

Die LED!

Antwort
von MirdochWurst, 8

LEDs. Aber Tipp von mir: bloß keine mit "künstlichen Tageslicht"

Welche mit dem vertrauten Gelbton sind viel augenfreundlicher.

Kommentar von Neymar1997 ,

welche kannste mir empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten