gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

LED Lampen am Fahrrad

gefragt von nickymausnickymaus am 17.09.2008 um 10:29 Uhr

Da ich an meinem Drahtesel zwar eine Lampe habe,dieser aber nicht zu sehen ist,weil ich einen Korb vorn hängen haben muss,wollte ich mir eine LED Lampe kaufen,die an den Korb gesetzt werden kann.Hinten ist kein Platz für den Korb (brauche ihn auch wirklich) ,weil meine tochter hinten sitzt.Nun sagte mir jemand,dass diese Lampen zum anklipsen nicht der Strassenverkehrsordung entsprechen und kein Ersatz für die richtige Lampe sind.Auf deutsch heißt das für mich,diese dinger sind verboten und das Geld kann ich mir sparen,Weiß einer von euch,wie der Sachverhalt hier ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (37084)
Fahrrad (2825)
Strassenverkehrsordnung (79)