Frage von Alibaba4, 76

LED Lampe funktioniert plötzlich nicht mehr?

Hallo, wir haben eine LED Lampe (siehe Fotos), welche von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat. Ich habe diese bereits aufgeschraubt, um nachzusehen, ob Kabel locker sind etc aber konnte nichts entdecken. Seltsam ist, dass zwei solcher Lampen angebracht sind, welche beide im Mittelding / Strom in die Wand Ding zusammen verlaufen, und nur eine kaputt ist. Heißt, die andere leuchtet noch.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich tun kann, bevor ich einen Elektriker anrufe :)Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Giguu, 63

Schau mal mit nem multimeter an der diode, ob da noch strom kommt. Falls nicht ist was an der verkabelung faul, falls schon ist die diode kaputt

Kommentar von Alibaba4 ,

...sowas besitze ich nicht. Werde mich aber mal umhören bei Bekannten. Vielen Dank für den Hinweis!

Kommentar von Giguu ,

gibts im baumarkt, oder auf aliexpress für 10€

Antwort
von Barolo88, 58

vermutlich ist das Netzteil defekt, das ist das Hauptproblem bei diesen Lampen, aber den Elektriker zu rufen ist vermutlich teurer als eine neue Lampe zu kaufen.

Kommentar von Alibaba4 ,

Blöde Frage, ich kenne mich nicht so gut aus, aber könnte ich an den Anschluss, der in die Wand verläuft, auch einfach eine normale Zimmer-/Deckenleuchte anbringen?!

Kommentar von Barolo88 ,

ist die Lampe außen oder innen ? auf den Bildern sieht es aus wie eine Außenlampe

Antwort
von MrBurner107, 47

Sei froh. Die Teile sind pure Netzhautkiller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten