LED-Konstantstromquelle zusätzliche widerstände notwendig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du die für die Betriebsspannung und Last passende Konstandstromquelle/regler brauchst du keine zusätzlichen Vorwiderstände. Die Konstandstromquelle/regler ist praktisch der variable Vorwiderstand der sich z.B. einer veränderlichen Spannung anpasst. Tatsächlich ist da auch ein Widerstand drin um den Strom zu messen und einstellen zu können. Z.B. in einem KFZ schwankt die Spannung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man mal sehen, wie amazon abzockt. Schau mal hier;http://www.ebay.de/itm/301854884186?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=600666808594&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Fünf habe ich mir gekauft und betreibe sie mit 12 Volt ohne Widerstand. Allerdings sollte man den chip mit einem Kühlkörper wegen der Hitze-Entwicklung versehen. Das verschweigt amazon. Aus China dauert der Versand aber 3-4 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?