Frage von toniii1995, 50

LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung?

Guten Tag.
Habe an meinem Auto (Fiat 500 Abarth Jg 2009) LED Kennzeichenbeleuchtung montiert, habe mehrere ausprobiert mir wurde garantiert das ein widerstand drin ist so das es keine fehlermeldung im bordcomputer anzeigt, aber bekomme die fehlermeldung trotzdem. nun ist meine frage, wo bekomme ich welche die wirklich ohne fehlermeldung funktionieren? gibt es da eine andere lösung oder ein produkt das garantiert keine fehlermeldung anzeigt? danke im voraus

Antwort
von Spezialwidde, 36

Entweder selber einen  passenden Shuntwiderstand einbauen oder den Schwund zurükgehen lassen.

Kommentar von toniii1995 ,

wie mach ich das?

Kommentar von Spezialwidde ,

Die Stromstärke ausrechnen, die die Glühbirne verbrauchen würde. Kommt halt auf die Wattzahl an. Den Strom messen, den die LED zieht. Beides voneinander subtrahieren. Was dann übrig bleibt ist der Strom der vernichtet werden muss um auf Glühbirnenwerte zukommen. Mit dem ohmschen Gesetz den entsprechenden Widerstand ausrechnen. In den Elektronikladen gehen, Widerstand entsprechender Belastbarkeit kaufen und parallel zur LED schalten. Falls du das nicht hinkrigst bau die alte Lampe wieder ein ;-)

Antwort
von Kreidler51, 38

Lasse oder baue dir selber einen größeren Wiederstand ein.

Kommentar von toniii1995 ,

wie mach ich das?

Kommentar von Kreidler51 ,

Am besten vom Fachmann machen lassen.

Antwort
von Chefelektriker, 18

Fahre in eine Fachwerkstatt, die regeln das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community