Frage von Alex92fromHell, 131

LED Kaltweiß oder Warmweiß?

Hallo meine lieben,

ich möchte mein Badezimmer mit einer indirekten LED Beleuchtung etwas verschönern. Ich kann mich jetzt aber nicht entscheiden ob ich kalt - oder warm-weiß nehmen soll.

Ich weiß das ist Geschmackssache, aber was passt besser in ein Badezimmer? eher Kalt-weiß oder??

Danke & LG

Antwort
von Azurafight, 120

Abend
ich persönlich ist halt wie gesagt Geschmacksache würde warm weiß nehmen da es meiner meinung nach eine gemütliche atmospähre ausstrahlt aber es kommt halt auch darauf an wie das bad eingerichtet ist.

Kommentar von Alex92fromHell ,

Das Bad ist ganz in weiß und mometan sind halogen-spots verbaut.

danke

Antwort
von biggie55, 113

Auf jeden Fall warmweiß,kaltweiß ist sehr grell und ungemütlich....


Kommentar von Bigabi ,

kauf dir die wo du es per fernbedienung ändern kannst. dann kannst du das lassen welches dir besser gefällt

Kommentar von biggie55 ,

....das geht nicht per Fernbedienung.

Kommentar von Alex92fromHell ,

RGB Strips hab ich mir auch schon überlegt, die hab ich in einem anderen Zimmer installiert, allerdings ist das weiß was da rauskommt echt grausig.. das ist kein richtiges weiß ^^

Kommentar von Alex92fromHell ,

Auch bei indirekter Beleuchtung?

Wenn man so durch moderne Häuser geht ist ja alles ziemlich kaltweiß gehalten..

Vielleicht ist dazu zu erwähnen das die aktuellen Halogenspots bestehen bleiben und die machen schon ein relativ warmes Licht.
Aber es stimmt schon, warmweiß ist auf jeden fall angenehmer

Kommentar von biggie55 ,

Gerade bei Badezimmerbeleuchtung solltest du niemals kaltweiß nehmen,wenn du beim Blick in den Spiegel keinen Schreck bekommen möchtest...

Kommentar von Alex92fromHell ,

Haha das hört sich vernünftig an... ;)

Antwort
von Cocokiki3, 96

warmweiß, einfach immer warmweiß, egal wo.

Kommentar von Alex92fromHell ,

na das nenn ich mal überzeugend ;)

Kommentar von Cocokiki3 ,

auf jeden fall, ich bin selbsternannter lichtexperte. und am besten nimmste direkt solche filament spots.

http://www.ebay.de/itm/like/281914194751?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Kommentar von Alex92fromHell ,

alles klar, werd mir das mal anschauen, vielen dank

Antwort
von EFabian, 82

Im Bad kaltweiß. Passt besser zu den Fliesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community