Frage von Feuerfreak112, 117

LED Ja/Nein?

Man sieht auf dem RTW einen RTW der BF Frankfurt in den 80er/90er Jahren...findet ihr nicht die Blaulichter sehen genauso aus wie neue LED Blaulichter?...Aber zu der Zeit?

Schreibt mir eure Meinung

Antwort
von JuniorBJ92, 56

Nein, das sind keine LEDs. Dass sind Doppelblitzkennleuchten vom Typ Hänsch Comet. Diese Kennleuxhten gibt es noch heute, zusätzlich oder besser gesagt alternativ aber auch mit LED-Modulen.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/30290/Florian_Frankfurt_-_RTW_F-723_a...

Antwort
von ls14fan, 22

Das sind keine LED´s aber LED´s sind cool wir zum Beispiel haben ein HLF 20 mit LED´s am ganzen Fahrzeug das ist cool!!!!.

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 56

Wie kommst du drauf das der RTW aus den 80ern kommt? Der MB Vario wurde von 1996 bis 2013 gebaut.

Das Fahrzeug auf dem Bild wurde 1997 beschafft. Die Blaulichter sind weder Drehspiegelleuchten noch LED-Leuchten. Es sind Doppelblitzleuchen Hänsch COMET http://www.fg-haensch.de/produkte_warnsysteme/kennleuchten/comet/comet_in_blitz-...

Mehr zu dem Fahrzeug erfährst du hier: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/106377/Florian_Frankfurt_0283_aD

Antwort
von casala, 46

dazu gibt es keine meinung sondern einen fakt:  das ist kein LED !

damals machte man die blaulichtglocke über die rotierende birne darunter. hat was mit kennung und schutz zu tun - mehr nicht.

Kommentar von JuniorBJ92 ,

Das ist so nicht richtig, es gab und gibt auch noch die Doppelblitzkennleuchten.

Kommentar von casala ,

das ist durchaus so richtig. natürlich gab es AUCH doppelblitzkennleuchten. das war aber in bezug auf LEDs nicht die frage.  meine antwort war zum grundsätzlichen und du darfst gerne zusatzinfos beitragen.  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community