Frage von max16891, 49

Led indirekte Beleuchtung?

Hey liebe comnunity, Ich will in mein Auto eine indirekte Beleuchtung einbauen unter dem Fahrer Sitz und unter dem Beifahrer Sitz jeweils 6-10 LEDs ( orange) ich will diese an den Zigaretten Anzünder anschließen ist dass möglich? Und muss ich diese in Reihe oder parallel verschalten?

Antwort
von Charlybrown2802, 39

klar kannst du die da anschließen, die verbrauchen nicht viel. und du musst sie paralell, wenn du sie in reihe anschließt, werden sie kaum noch leuchten. ich gehe davon aus, das die auf 12volt ausgelegt sind und du so eine lichtleiste meinst

Kommentar von Charlybrown2802 ,

wenn du die dann während der fahrt auch anhast und wirst erwischt, von den blauen, dann könntest du ein Problem bekommen.

Kommentar von Charlybrown2802 ,

deshalb habe ich das bei mir auch an die innenbeleuchtung angeschlossen

Kommentar von Soldier79 ,

Warum sollte es Probleme geben? Hat doch heutzutgage fast jeder serienmäßig. Nennt sich Ambientebeleuchtung.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 30

Sieht ja dann super cool aus, so ein offener Kabelsalat.

Dann bau doch wenigstens die Verkleidungen ab und stöpsel es an die ANSCHLÜSSE des Zigarettenanzünders und verleg das ganze halbwegs ordentlich.

(Parallel natürlich).

Kommentar von max16891 ,

Das hatte ich vor ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community