Frage von sonnenschein664, 11

LED Frontleuchte am Fahrrad funktioniert nicht, Rücklampe leuchtet . Hallo, wer kennt sich mit LED Fahrradscheinwerfern aus?

Antwort
von Timiri, 2

Hallo. Bei mir war am Anfang Batterien all. Dann später der Schalter, habe mit spezial Öl angesprüht, ein par Jahre hat es gehalten. Zum Schluss, irgendwo in der Elektronik Wackelkontakt. Habe ausgebaut und alte Lampen mit,entsprechend der Spannung und Strom, Birnchen in reihe, vorne und hinter, und ein einfache Schalter an die Nabendynamo angeschlossen. Nur am Stehen kein licht. Ansonst bin ich zufrieden.  

Antwort
von michele1450, 9

es kann an einiges liegen Kabel kaputt, Elektronik kaputt, LED kaputt 

Antwort
von Blindi56, 11

Hm, könnten die batteriebetrieben sein und Batterie/Akku vorne leer?

Birnchen kaputt?


Kommentar von sonnenschein664 ,

Nein, das Fahrrad hat einen Nabendynamo. Von dort läuft ein zweiadriges Stromkabel zur Frontleuchte. Kann die Leuchte aber leider nicht öffnen um den ankommden Strom zu messen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten