Frage von D4rko38, 64

LED Fernseher von LG 55 Zoll zwei Vertikale Linien?

Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein denn ich habe ungefähr seit einem Jahr zwei Vertikale Striche auf meinem 55 Zoller. Der Fernseher ist keine 6 Jahre alt und vor kurzem ist der zweite strich selbständig aufgetaucht wie im bild zu sehen war es erst der blaue (Rechts) und dann der Rote (Links).

Es handelt sich um das Modell 55LW659-ZC

danke schon im Vorraus

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LNx2000, 32

Da ich kein Fachmann bin bin ich mir nicht sicher versuch nochmal Hdmi bzw Kabel anschluss raus und rein zu stecken wenn das nicht klappt ist das ein kaputter Pixel da kann man nichts machen kaputte oder auch tote Pixel genannt kommen von festeren Anpacken auf den Display was bei Fernsehern nicht gewünscht ist jedoch hatte ich auch schonmal nen Fall das sowas von selbst passiert ist vielleicht ist ein Kontakt zu locker gewesen keine Ahnung vielleicht kannst du ja in ein neues Gerärpt investieren oder bringst es zum Fachmann aber kann ich nicht empfehlen kostet vielleicht mehr als der TV versuch mal die Striche zu massieren vielleicht kommen sie wieder zum Kontakt jedoch relativ unwahrscheinlich bei einen ganzen Strich solange der Fernseher nicht über 500 € gekostet hat oder vor kurzem angeschafft wurde kann man nicht viel machen 

Einige Betriebe bauen sowas mit ein damit man neuere Geräte kauft

Kommentar von D4rko38 ,

Vielen dank für die Antwort. Das habe ich mir genau so auch gedacht mit dem toten Pixel könnte es sein es kann auch an der Matrix oder an Steuerplatine liegen ich muss das mal nochmal ausbauen und versuchen die genaue Ursache festzustellen?

Antwort
von PK260601, 24

Hatten wir bei unserem LG auch. Laut Fachmann hatte die Ansteuerung der Pixelreihe einen Defekt. Die Reparatur wäre teurer als eine Neuanschaffung.

Kommentar von D4rko38 ,

Ich denke diese Platine ht irgendeinen Defekt da von diesen einen Ton von sich gibt. Diesen finde ich als ersatzteil nirgendswo?

[URL=https://imageshack.com/i/pncAKL4oj][IMG]http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/923/cAKL4o.jpg[/IMG][/URL]

Antwort
von KuarThePirat, 32

Da sind vermutlich zwei Pixelreihen tot. Die Reparatur wird vermutlich bei einem 6 Jahre alten Gerät komplett unwirtschaftlich sein, da das Panel getauscht werden muss. Entweder damit Leben (und zugucken, wie langsam mehr Reihen ausfallen) oder ein neues Gerät kaufen.