Frage von Bossebaer, 109

LED die beim Laden vom Handy leuchtet?

Hallo allerseits.

ich habe vor eine Ladestation fürs Iphone selbst zu bauen und wollte eine kleine LED integrieren, welche leuchtet sobald das Handy in der Ladestation sitzt und aufgeladen wird.

Kennt ihr vielleicht die elektronische Schaltung dahinter?

Antwort
von JuicyLuisian, 109

Ich würde sagen dass kannst du mit Schalttransistor realisieren. Genügt dir die Antwort?

Kommentar von Bossebaer ,

Danke, ja an Transistoren dachte ich auch!!

dachte nur das es Vielleicht schon jemand mal ausprobiert hat und seine Schaltung zeigen möchte :)

Kommentar von JuicyLuisian ,

Müsste ich mich selbst erstmal wieder reinlesen etc. Weiß ich nicht mehr ganz genau. Wenn du das so umsetzen möchtest dann lies mal hier nach: http://www.dieelektronikerseite.de/Lections/Der%20Transistor%20-%20Ein%20Tausend...

Antwort
von JuicyLuisian, 62

Im Prinzip das hier, wenn ich mich nicht irre. Wobei P1 dein Handy wäre.

Quelle ist immernoch: http://www.dieelektronikerseite.de/Lections/Der%20Transistor%20-%20Ein%20Tausend...

Kommentar von deruser1973 ,

Ich sag jetzt mal,  so wird das nix... 

Kommentar von JuicyLuisian ,

Weshalb?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten