gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

LED Blinker blinken falsch - HILFE !!!

gefragt von FliPPiFliPPi am 04.08.2009 um 15:49 Uhr

hallo...

Habe heute meinen CPI Oliver City auf LED blinker umgerüstet. Ich befürchte das das Blinkerrelais dafür nicht geeignet ist denn:

Wenn ich blinken will, also den knopf nach rechts bzw. links schiebe, blinken auf beiden Seite die Blinker und nicht auf der, wo sie sollen !!!

Woran kann das liegen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Roller x 1.791 LED x 248 Elektronic x 14

anonym
beantwortet von kajot am 5. August 2009 22:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo flippi wenn da ein thermisches blinkrelay eingebaut ist,dann ist die antwort von fritz 64 richtig. der stromfluss ist fuer die blinkfrequenz wichtig. deine neuen LED-blinker benoetigen nur einen bruchteil des stromes,der von normalen gluehlampen verbraucht wird. du solltest dir ein digital gesteuertes relay besorgen,dann wirds auch funktionieren.

gruessle

anonym
beantwortet von Fritz64 am 4. August 2009 15:53
0x

Du brauchst ein spezielles Blinkrelais für LED-Blinker. Das Blinkrelais benötigt einen bestimmten Verbraucher! Im Normalfall etwa 2 * 21 Watt. sind nur 11 oder weniger vorhanden blinken sie entweder gar nicht, zig mal schneller oder wie bei dir auf beiden Seiten.

anonym
beantwortet von mrpancake am 4. August 2009 15:51
0x

verkabelung... ich weiß wies umgekehrt geht gg wie du anstelle des richtungsblinkers eine warnblinkanlage bekommst^^ da gibts drei kontakte, links, rechts und aus. schau mal, ob sich da links und rechts irgendwie überschneiden ;) lg

Kommentar von Simple_avatar1smallFliPPi am 4. August 2009 15:52

Wo soll sich das denn überschneiden ?? Am Blinker oder am Relais ?

Kommentar von mrpancake am 4. August 2009 15:56

eher am schalter, aber eigentlich kann sich das überall durchziehen, wo diese kabel durch gehen... lg

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 4. August 2009 15:51
0x

Massefehler?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.