hallo...
Habe heute meinen CPI Oliver City auf LED blinker umgerüstet. Ich befürchte das das Blinkerrelais dafür nicht geeignet ist denn:
Wenn ich blinken will, also den knopf nach rechts bzw. links schiebe, blinken auf beiden Seite die Blinker und nicht auf der, wo sie sollen !!!
Woran kann das liegen ?
hallo flippi wenn da ein thermisches blinkrelay eingebaut ist,dann ist die antwort von fritz 64 richtig. der stromfluss ist fuer die blinkfrequenz wichtig. deine neuen LED-blinker benoetigen nur einen bruchteil des stromes,der von normalen gluehlampen verbraucht wird. du solltest dir ein digital gesteuertes relay besorgen,dann wirds auch funktionieren.
gruessle
Du brauchst ein spezielles Blinkrelais für LED-Blinker. Das Blinkrelais benötigt einen bestimmten Verbraucher! Im Normalfall etwa 2 * 21 Watt. sind nur 11 oder weniger vorhanden blinken sie entweder gar nicht, zig mal schneller oder wie bei dir auf beiden Seiten.
verkabelung... ich weiß wies umgekehrt geht gg wie du anstelle des richtungsblinkers eine warnblinkanlage bekommst^^ da gibts drei kontakte, links, rechts und aus. schau mal, ob sich da links und rechts irgendwie überschneiden ;) lg