Frage von emkeyhey, 45

LED Birnen an Lichtschiene?

Ich möchte an meine Lichtschiene, an der momentan 5 Halogen-Birnen je 28 Watt angeschlossen sind, LED-Birnen schrauben (5,5 Watt).Geht das? Brennt mir da was durch ?) Das System ist dimmbar, worauf ich aber keinen Wert lege. Hauptsache ein helleres Licht. Würde mich über sachkundige Beiträge freuen. LG

Antwort
von spugy, 28

wenn die fassung passt ist das kein problem. Die led lampen haben einen internen transormator, der die spannung von 220V (von den halogen lampen) auf 5 V bzw.12V runterregelt. Deswegen brennt da. Nichts durch. Aber den verkäufer trotzdem fragen.

Ich hab auch all meine halogenlampen durch led lampen (wegen der günstigeren stromkosten) ersetzt. Einfach reinschrauben und los

Kommentar von emkeyhey ,

Vielen Dank, der Stromverbrauch bleibt aber dennoch niedrig?

Kommentar von Havenari ,

Der wird durch die LEDs erst niedrig :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten