Frage von SmileOHD, 90

LED-Bienen gehen andauernd kapput? Wo ist der Fehler?

Hallo,

ich versuche zu Hause größtenteils mit LED Birnen zu benutzen. Nur ich habe das Problem dass es egal ob es aus China Birnen oder teure Birnen sind sie gehen alle relativ schnell kaputt und es ist egal wo sie eingebaut sind. Wenn ich dann die LEDs aufmache sind die Leuchtmittel in Ordnung.

Hat jemand von euch solche Probleme auch und weiß jemand woran das liegt und wie man das reparieren kann? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von RailfanUK, 67

Ich schätze es hängt einfach mit der Spannung zusammen, wenn die LED Lampen über längere Zeit mit der falschen Spannung betrieben werden, gehen Sie irgendwann einfach kaputt. (Sorry das sollte als Kommentar unter ihre Antwort auf meinen kommentar)

Kommentar von SmileOHD ,

Danke, wir haben die Normale 230V Spannung in den Gewinden

Antwort
von RailfanUK, 69

Im ersten Moment hört sich das an als wäre mit der Elektrik etwas nicht in Ordnung, ich würde mal ein Messgerät nehmen und nachmessen

Kommentar von SmileOHD ,

Danke für die antwort, wissen sie welche Teile empfindlich sein können

Kommentar von RailfanUK ,

Siehe andere Antwort von mir

Antwort
von Remmelken, 46

Das hört sich nach dem Vorhandesein von Spannungsspitzen an. Diese belasten die Kondensatoren in den einfachen Netzteilen der LED-Lampen stark.  Solche Spannungsspitzen entstehen z.B. durch Schwere Motore und können auch induktiv in die Leitung eingekoppelt werden z.B. wenn es in der Nähe eine elektrische Bahn gibt. Gegen diese Spannungsspitzen helfen Netzfilter.

Es kann auch nicht schaden die Elektrik im Haus überprüfen zu lassen. Unzuverlässige Verbindungen, insbesondere im Neutralleiter können auch zu Spannungsspitzen führen.

Antwort
von EP2fan, 57

Schon mal daran gedacht das die Spannung für die Leuchten zu hoch sein könnte? Überprüf mal Dein Netzteil, ob die Ausgangsspannung mit der Nennspannung der LED Leuchtmittel übereinstimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community