Frage von Bluthund 11.07.2012

LED Beleuchtung für Zimmer und Fernseher??? Philips Ambilight

  • Antwort von MichaelEder 29.06.2013

    Das ist kein richtiges Ambilight, sondern ein Nachbau, der aber trotzdem sehr ansehlich ist. Wie man so etwas nachbaut kannst u.a. hier nachlesen: http://patrick-huetter.de/so-gehts-ambilight-selber-bauen-led-hintergrundbeleuch...

  • Antwort von LiLiwantsGF 11.07.2012

    Ich würde behaupten das ist einfach selber gebaut.

    Drunter steht ja was von DMX RGB, das ist ja das Standard-Protokoll für Veranstaltungstechnik und Beleuchtung.

    Also das Zimmer komplett verkabeln mit bunten Lichtern, die über eben dieses DMX angesteuert werden, danach muss man "nur" noch aus dem Fernsehbild die Farben rausziehen und den Rest anpassen.

    Wüsste aber nicht dass es eine "richtig" kommerzielle Lösung gibt dafür.

  • Antwort von Bluthund 11.07.2012
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!