Frage von CedricHmml, 87

LED Beleuchtung am auto (stoßstangen und seitenschürzen) erlaubt in deutschland? Und was nimmt man dafür für welche?

Antwort
von Rollerfreake, 87

Samtliche zusätzliche Beleuchtungseinrichtungen sind in Deutschland nicht erlaubt, der Einbau solcher Beleuchtungseinrichtungen führt sogar zum erlischen der Betriebserlaubnis. 

Antwort
von ThommyHilfiger, 86

Nichts an zusätzlicher Beleuchtung ist erlaubt, auch keine Unterflurbeleuchtung. Die Folge: Betriebserlaubnis erloschen...

Antwort
von Conny24, 79

Led tagfahrlicht an der Front des Fahrzeug ist erlaubt.Nur muss diese abblenden sobald das Hauptlicht abgeschaltet wird.Und muss abgenommen und eingetragen werden.teilgutachten usw.

Kommentar von Conny24 ,

Hauptlicht Angeschaltet wird *

Kommentar von Antitroll1234 ,

Und muss abgenommen und eingetragen werden.teilgutachten usw.

Lichttechnische Einrichtungen am Kfz benötigen weder eine Abnahme noch eine Eintragung.

Die Beleuchtungseinrichtung muss aber dem Bestimmungszweck und den Anbauvorschriften für lichttechnische Einrichtungen am KFZ entsprechen, also einfach mal irgendwelche Leuchten montieren ist nicht.

Jede Leuchte hat für ihren Bestimmungszweck Prüfzeichen, ohne diese sind die Leuchten nicht zulässig.

Antwort
von MissRatlos1988, 66

Sind im Straßenverkehr nicht zugelassen. Von daher total unnötig die teile zu verbauen.

Antwort
von Expet1964, 61

Ich hatte mal LED Leuchten als KFZ-Schild bis ich zum nächsten TÜV musste. Das haben sie dann bemängelt und musste es ändern. Also soweit ich weiß ist LED nicht zulässig.

Antwort
von steffenOREO, 59

ist nicht erlaubt.

Kommentar von CedricHmml ,

Also überhaupt garnicht auch nicht zu show zwecken wenn man irgendwo parkt und nicht während der fahrt ?

Kommentar von steffenOREO ,

Nein, absolut gar nicht erlaubt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten