Frage von CedyBlah, 87

LED Band gerissen?

Hallo Leute.. bei meinen LED Schuhen ist innen dieses LED Band durchgerissen.. die haben bei mir nichtmal eine Woche gehalten.. kann man des irgendwie reparieren??

Antwort
von Branko1000, 52

Mit dementsprechenden Wissen ist dies vielleicht möglich, aber eine Laie wird das nicht so einfach hinbekommen.

Kommentar von CedyBlah ,

Also kann ich das nicht einfach so Zuhause reparieren? Ich wollte mir nähmlich neue bestellen aber bevor die dann wieder kaputt gehen möchte ich erstmal versuchen meine jetzigen zu reparieren.. des gehen nurnoch die 2 inneren lampen und danach ist das band gerissen und das ganze LED-Band ist in einer Plastikhülle gewickelt, das heißt ich bekomme das nicht so schnell auf..

Kommentar von Branko1000 ,

Du müsstest es wieder verbinden, also verlöten.

Kommentar von CedyBlah ,

Also die Plastikhülle aufschneiden und die (2) bänder mit tesa oder so zusammen kleben oder was? xd oder mit einer heißklebepistole ich hab keine ahnung was verlöten ist sorry..

Nee so einfach ist das nicht.

Erst einmal muss man sich die 2 Bänder anschauen und dann überhaupt entscheiden, ob dies machbar ist. Wenn ja, dann mit einem Lötkoblen verlöten, wie gesagt, für einen Laien kaum möglich.

Kommentar von CedyBlah ,

Geht das auch ohne einem Lötkolben? Weil wir nähmlich keinen Zuhause haben ..

Das LED Band muss wieder verbunden werden, damit der Strom wieder durchfließen kann, dass kann man nicht mal eben mit Tesafilm machen, tut mir leid.

Kommentar von CedyBlah ,

Und mit einer Heißklebepistole oder irgendwas anderes? Wir haben wie gesagt keinen Lötkolben..

Nein das funktioniert nicht.

Kommentar von CedyBlah ,

Achso.. danke.. aber die bänder sind in einer plastikhülle.. soll ich die dann aufschneiden oder was? xD

Ich kenne diese Schuhe nicht und u.a. ist dies gar nicht möglich, da du den Schuh zerstören würdest.

Kommentar von CedyBlah ,

Also.. entweder verlöten oder neue bestellen oder??

Korrekt.

Kommentar von CedyBlah ,

Naja.. dankeschön trotzdem für die Hilfe.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten