Leckers sehr schnelles Essen (aus der Dose)?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du kannst dir dosen eintöpfe
Dosen suppen
Dosen chili con carne holen oder dir Nudeln kochen mit Tomatensoße oder nudeln mit tomatensauce - und in die sauce mais & thunfisch reinmachen.
Porridge, Haferflocken,müsli, smoothies, shakes, Joghurt, quark, obstteller, salate oder kauf dir toasties :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 42DieAntwort42
16.11.2016, 14:46

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Kannst du denn auch was von den gesagten Doseneintöpfen/Nudelgerichten empfehlen?

0
Kommentar von Vivibirne
16.11.2016, 15:04

Die von Lidl :)

0

Ich kann Dir noch das Gulasch und das Chili con Carne in der Dose von "Vinzenz Murr" empfehlen - die schmecken wirklich gut und wir haben immer welche im Vorrat für die Familie! Das Gulasch schmeckt besonders gut mit einem Fertigknödel und das Chili con Carne funktionieren wir manchmal als Pfannkuchenfüllung um - so ist es echt lecker. Aber in Deinem Fall wäre es eigentlich besser, Tacos damit zu füllen - die gibt es ja schon fertig ( die müssen nur ein paar Minuten in den Ofen!). Ansonsten eben beides mit Brot/Semmel - auch kein Weltuntergang! 

17.11.2016, 13:40

Ich werde beim nächsten Einkauf danach ausschau halten.

0

Am Vorabend vorkochen? oder am wocheneende für mehrere Tage?
Ist eigentlich kein ding..
Ich investiere jeden Sonntag ca. 1.5 Stunden und habe das mein essen (bei mir Mittagessen) für mind. 3 Tage. Geht natürlich auch für die komplette Woche.

15.11.2016, 12:13

Dann müsste ich schon am Wochenende für die gesamte Woche vorkochen. Und mir ne Kühltasche nebst Akkus für den Transport zulegen. Ich ziehe es in Erwägung. Hast du noch nen Tipp, was du da so Vorkochst?
Am besten wäre aber tatsächlich irgendetwas, was ich einfach bei meiner Mutter Horten kann, ohne Ihren Kühlschrank zu blockieren, da es oft reichlich spontane Termine sind und ich morgens nicht weiß, das ich abends nicht nach Hause komme.

1

Wer kaum Zeit hat, hat nicht allzu viel Auswahl.

Ravioli aus der Dose

Kichererbsen aus der Dose, dazu schnell eine Tomatensoße machen (dauert in der Mikrowelle grade mal 5 Min, 1 Flasche pass. Tomaten, gut würzen, einen Schluck Sahne rein - fertig!)

Fertigsuppen, dazu ein großes Butterbrot

Indische Fertiggerichte (2 Min. Mikrowelle), gibt es in allen Asia-Läden

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. lg Lilo

Diese indischen Fertiggerichte kann man auch im 6-er Pack bei Amazon kaufen, einfach einen Vorrat bei Deiner Mutter lagern

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=fertiggericht+indisch&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=155836158203&hvpos=1t3&hvnetw=g&hvrand=14620887691098200369&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044485&hvtargid=kwd-4552745419&ref=pd\_sl\_82hz0t11ne\_b

Dazu am besten Reis, die machen sonst nicht wirklich satt. Reis im Kochbeutel geht auch flott.

15.11.2016, 12:08

Ich hab leider vergessen zu erwähnen, dass ich fertiggerichten welche mit Milch, Sahne oder ähnlichem gemacht wurden, nicht vertrag :( Sorry mein Fehler.

1

Für ein Rührei/ Omlette reicht die Zeit. Dazu Brot.

15.11.2016, 12:11

Dann muss ich nur die Eier heile von zuhause zur arbeit und von dort zu meiner Mutter transportieren. Und die Sahne/Milch.

1

Dosen sind meist doof, gibt nur wenige im höheren Preissortiment, die einigermaßen munden...^^

Wie wäre es mit altmodischen Stullen? Oder Blätterteigröllchen mit Hack und/oder Schafskäse gefüllt, die schmecken auch kalt. Cabanossi? Obst? Studentenfutter oder Salznüsse? Oder Hühnerbrühe vorkochen, vor Ort eine Paprika und Lauch hineinschnippeln, Fadennudeln. Derzeit hält sich die Brühe auch ungekühlt im Auto. Hawaitoast geht auch schnell.

15.11.2016, 13:42

Brot esse ich schon den ganzen Tag, zum Frühstuück und zum Mittag. Gibt es die Blätterteigröllchen irgendwo fertig oder müsste ich dann die einzelnen Zutaten mitnehmen? Cabanossi ist Salami oder? Ist das ein Abendessen?
Mein Hauptproblem neben der kurzen Zeitspanne ist, dass ich morgens nicht immer weiß, dass ich abends nicht nach hause komme, oder aber morgens denk, ich komme abends nicht nach Hause, komme es aber doch. Dann habe ich entweder nichts dabei, oder Lebensmittel den ganzen nicht gekühlt nur um sie dann doch nicht zu benötigen. Daher meine Frage nach verzehrbaren Dosenfutter. Das könnte ich einfach bei meiner Ma lagern.

2

Bereite Dir zuhause etwas vor und nimm es mit einer Kühltasche mit. Momentan haben wir ja kein Temperaturproblem, falls doch: es gibt ja auch Kühl-Akkus. Um Deine selbstzubereiteten Speisen zu genießen brauchst Du nur nboch eine Mikrowelle und die steht mittlerweile in jedem Haushalt, Büro oder Betrieb.

15.11.2016, 12:15

Am besten wäre aber tatsächlich irgendetwas, was ich einfach bei meiner Mutter Horten kann, ohne Ihren Kühlschrank zu blockieren, da es oft reichlich spontane Termine sind und ich morgens nicht weiß, das ich abends nicht nach Hause komme.

1

Also Dosen Futter mag ich überhaupt nicht.... Außer linsen. Ich könnte Tag und Nacht nichts anderes essen außer Linsensuppe aus der Dose. Dazu vielleicht noch ein zwei Wiener.

Kommentar von Deamonia
15.11.2016, 14:21

Stimmt ^^ Die ganz einfache, Linsen mit Suppengrün (ohne Speck und so Zeug) Würstchen reinschnibbeln und fertig 

2
15.11.2016, 14:46

Dosenlinsensuppe ist notiert :)

1

Leg Dir bei deiner Mutter ein Depot an 

Mit Vorgekochtem, Resten von anderen selbstgekochten Mahlteiten usw. usw.

bei bedarf eine Portion davon in die Mikrowelle. Fertig. Theoretisch kannst du von unterwegs deine Mutter schon mit der Erwärmung beauftragen und schon haste die ganze Zeit zum Essen und einer gemütlichen Unterhaltung zur Verfügung

15.11.2016, 15:29

Das Anlegen eines kleinen Depots war genau meine Idee. Nur kann ich ihren Kühlschrank nicht blockieren um einmal die Woche da etwas warmes zu essen. Daher kann ich Vorgekochtes oder Reste leider nicht nehmen, sondern es muss etwas sein, das bei Raumtemperatur gut zu lagern ist.

Meine Mutter ist um die Uhrzeit nicht zuhause, daher kann sie es vorher auch nicht warmmachen. Hast du Ideen für Speisen, welche nicht gekühlt gelagert werden können?

1

Also ich finde manche Suppen, zum Beispiel Tomatencremesuppe sehr lecker. Egal ob fertig aus der Dose, oder als Pulver. Zubereitet sind sie in nichtmal 5 min.

Auch diese fertigen Tüten Kaiserschmarrn oder Milchreis finde ich nicht übel, sind ebenfalls in 5-7 min fertig.  

Es gibt auch eine ganze Reihe Lebensmittel, die keine Kühlung brauchen. So könntest du z.B. Pfannekuchen oder Reibeplätzchen mitnehmen. 

Aber eine Frage hab ich nun auch: Warum musst du zum Brötchen Essen zu deiner Mutter? Brötchen kann man doch überall futtern ^^; 

15.11.2016, 13:37

Wo soll ich es sonst essen? Es liegt nunmal auf dem Weg. UNd es gibt dort ein Badezimmer, dann kann ich nochmal aufs Töpfchen gehen bis ich dann spät in der Nacht erst wieder zuhause bin.

Leider darf ich keine Milch, hatte ich vergessen zu erwähnen, das macht Kaiserschmarrn, Tomatencremesuppe und Milchreis leider unmöglich.

1

Ich schütte oft Thunfisch (naturell) und Kidney-Bohnen zusammen (schmeckt natürlich auch mit weißen Bohnen). Du kannst es sicher als Salat anmachen?

15.11.2016, 15:05

Thunfisch ist so garnicht meins *schüttel*

1

Ravioli

LittleLunch Suppen

15.11.2016, 12:06

Das sind aber ziemlich kleine Gläschen, oder täuscht der Eindruck?

1

Was möchtest Du wissen?