Meine Katze bekommt ziemlich selten Leckerlies, vielleicht zweimal die Woche ein paar Stück. Dann bekomme ich aber immer ein schlechtes Gewissen, weil sie im Winter recht faul ist und sich am liebsten 24 Stunden kraulen lässt. Gibt es nicht auch gesunde, bzw. kalorienarme Leckerlies?

meine katzen freuen sich wahnsinnig über malzpaste, was sehr gut ist, da es wohnungskatzen sind und ich katzengras nicht so toll finde.
alternativ bekommt unser kater manchmal laktosefreie milch mit warmem wasser verdünnt, da flippt er auch total aus
aber prinzipiell braucht man doch keine leckerlis, bloß ein bisschen interessantes spielzeug. wie haben eine gummimaus, die wird ständig gejagt
hi.. also unsere kater fressen auch gern mal rohes fleisch. ab und an auch mal gesund aber was auch total gut ankommt sind käse rollis. das is ja für die katzen das höchste. versuchs mal damit.

Alle handelsüblichen Leckerchen sind sehr fett und teilweise mit Zucker versetzt. Ich gebe meinen zweimal die Woche rohes Überbrühtes Rindergulasch oder Rinderherz- das ist der Renner ;O)
Gesunde Leckerlis sind 'Trockenfrüchte', also getrocknete Hühnerhälse, getrocknete Hühnerherzen oder -mägen, Fleischstreifen. Die meisten Katzen kennen das nicht und müssen erst lernen, wie man es futtert, kaut, schluckt. Langsam mal kleine Stücke anbieten. Zu beziehen im Fachhandel, guck im I-Net. Auf Ökoware achten.
Ich kaufe "InForm". Die Firma habe ich leider vergessen und auch keine Verpackung mehr hier. Ist eigentlich Trockenfutter, aber so extra Leckerlies haben wir nicht, da sie abends grundsätzlich Dentabits, Anti-Hairball und Vitamintabletten bekommen.
Seit wir aber 3 Katzen haben, sind die auch im Winter nicht faul und jagen sich regelmäßig die Treppen hoch und runter.

ne eigendlich soviel ich weiss steckt in allem das gleich drin. aber wenn du deiner katze wirklich was gutes willst, dann koch selber ;) mach ich auch und meine katze könnte sich tot dran fressen. wenn du interesse hast dann kann ich dir en paar rezepte geben.
es gibt viele Leckerlies ohne Zucker, die haben kaum Kalorien, würde mal in Zoohandlung gucken, die haben sowas sicherlich

Die ganzen leckerlies sind total unnötig für eine Katze.

Ich füttere meine Katzen nur mit Rohfleisch. Manchmal verzichte ich auf die Vitaminsupplemente und gebe ihnen dann als Leckerchen Vitaminpaste. Da fahren die voll drauf ab!
Du findest Katzengras nicht gut? Das ist super wichtig für Deine Katze und stellt ihre Gesundheit sicher! Überlege Dir das noch mal sehr gut!!!
das problem, das ich mit katzengras habe, ist dass mir das selbstgepflanzte unten immer schimmelt. und das im topf gibt es selten zu kaufen. also füttere ich malzpaste
man sollt aber aufpassen mit dem katzengrass da sie davon auch verdauungsprobleme bekommen können un deswg. auch manche katzen ne zeitlang neben das klo ihren haufen machen !