Frage von wusel83, 44

Leckerlies für Fische selber machen?

Hallo :)
Ich habe einen kleinen Panzawels . Und für ihn würde ich gerne mal Leckerlies selber machen. Habt ihr eine Idee wie man Leckerlies selber machen kann ( die sollen nur als Leckerlies gegeben werden sonst verfütter ich frostfutter)

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 27

Hallo,

Panzerwelse sollten ab 6-10 Tieren gehalten werden. Nie alleine.

Corydoras ernähren sich hauptsächlich carnivore.

Wenn du ihnen was gutes tun willst kannst du sie mit Lebendfutter füttern. Das regt dann nochmal die Aktivität an.

Schwarze Mückenlarven, weisse Mückenlarven, Artemia, Daphnien, Mikrowürmer etc..

Du kannst auch versuchen Gemüse zufüttern aber da werden sie warscheinlich nicht wirklich drangehen. Bitte keine Nachtschattengewächse füttern das Solanin ist Giftig. Obst auch nicht.

Lg

Antwort
von fhuebschmann, 30

Kauf doch mal lebendfutter als leckerli selber manchen ist mir nix geläufig

Antwort
von Heidrun1962a, 31

Rinderherz bekommen meine Fische

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten