Twillight am 02.05.2009 um 11:34 Uhr
Hallo, ich hab mal eine kleine Frage, und zwar...
ich habe 5€ für 2 Personen! und brauch 1 gutes Essen für heute abend! was kann man da leckeres machen? auser langweilige Nudeln mit tomaten soße =/
es sollte ein recht einfaches essen sein, aber trozdem nicht "alläglich" ich überleg schon den ganzen tag was ich da kochen könnte =(
vll. habt ihr eine idee??
Danke im vorraus! René
Wenn es etwas besonders für zwei sein soll - wie wäre es mit südindisch? Minimal Gewürze braucht man dafür, aber der Rest ist gut machbar für 5 Euro:
http://goccus.com/magazin.php?id=184
Davon das Hähnchen und das Papayacurry bspw.
Oder - andere Ecke vom Globus:
Jerk-Chicken: goccus.com/rezept.php?id=1398
(Hähnchenflügel kosten nicht die Welt)
Dazu dann noch ein Mais-Bohnen-Salat (auch nicht teuer):
goccus.com/rezept.php?id=1729

ich würde, mehl kaufen und dann selber eine art teigwaren macchen. eine form selber erfinden
Twillight am 2. Mai 2009 11:39 öhm... nur mit mehl? naja aber davon abgesehen, ich kann doch keine teigwahren zum abendessen machen? - für 2 personen... da brauch man denke ich mal mehr wie 5€ ^^

Muss es unbedingt warm sein? Kann es kalt auch sein? Da gibt es viele Seiten mit lustigen Möglichkeiten wie man kleine Brötchen anrichten kann dass sie Gegenstände etc aussehen. Dazu gehören auch ein paar Gemüsearten. Mach Gemüsesticks dazu, vielleicht ein kleiner Kräuterdipp etc. Ist orginell, günstig und superschön anzusehen. Falls es eh ein warmer Tag wird heute, ist man doch eh froh abends etwas leichtes und kaltes essen zu können. So geht es mir zumindest.

Kräuterreis mit Hähnchenbrustfilet
Reis max 1 Euro Hähnchen 2,5 Euro gefrorene Kräuter 0,80 Euro Butter hast du zu Hause ne Zwiebel viellecht auch, ansonsten 0,20€ Schluck Sahne 0,50€
Reis kochen mit Kräutern mischen Zwiebeln mit Butter anbrtaten, dadrin Häbrus schmoren lassen, ordentlichen Schluck Sahne drauf, Pfeffer Salz nich vergessen, fertig ist die Laube.
Schönen Abend.

Hähnchenfleisch oder Pute, dazu eine Packung Tk Gemüse und Reis.
Fleisch dünn schneiden, anbraten, dann die Gemüsemischung dazu, weiter braten. Mit Curry oder Chinagewürz abschmecken. Dazu Reis kochen.
Du kannst auch Curry ans Kochwasser machen und erhätst so gelben Curryreis.
Genausogut kannst du statt Fleisch und Gemüse 2 Dosen Ragout fin mit einer Dose geschn. Champignons oder Spargelstücken mischen und warm gemacht zum Reis servieren.

ca 250 gr Reis,nach Anleitung gekocht und abgetropft.
1 Zwiebel
2 Paprikaschoten
1 Tomate
250gr Hühnerbrust/Putenbrust,
1 Knoblauchzehe,
2 EL Öl,
Salz,Schwarzer Pfeffer,
1/2 TL Curry,
etwas Butter,
1 Bund Petersilie (Muss nicht sein).
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Paprika halbieren, von Samen und Scheidewänden befreien, waschen und in Streifen schneiden. Tomate überbrühen, häuten, entkernen und würfeln. Das Fleisch in schmale Streifen schneiden,und dann den Knoblauch schälen. Das Öl in einer großen Pfanne heiß werden lassen, die Fleischstreifen zugeben und 5 Minuten anbraten. Knoblauch dazupressen und das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen.Das Öl dabei möglichst in der Pfanne lassen.Wenn Nötig die Butter in der Pfanne schmelzen,darin Zwiebeln und Paprika bei milder Hitze 5 Minuten anbraten. Den Reis und die Tomatenwürfel zufügen und mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.Das Fleisch unterheben, Deckel schließen und mit wenig Hitze 10 Minuten garen. Die Petersilie(wenn Vorhanden) waschen, abzupfen, fein hacken und vor dem Servieren über das Gericht streuen.
LG Sikas
Und wenn dir das für das Jerk zu viele Gewürze sind, hier ist eine etwas einfachere Version:
http://goccus.com/rezept.php?id=1011