Frage von ina150, 16

Leckeres Rezept für Geburtstag?

Für ca 9 Leute und am besten (etwas aus dem Ofen oder Suppe ohne käse )was man vorher komplett vorbereiten kann

Antwort
von Girschdien, 16

Chili con Carne (oder sin, also ohne Fleisch), dazu Baguette. Das kann man prima vorbereiten und kommt super bei Gästen an.

Antwort
von Bernerbaer, 14

Flaschenfleisch

(Hähnchen-) Geschnetzeltes, Pilze, Mais, Paprika (alles aus dem Glas/Dose) in eine große Backofenschüssel geben dann einfach Grillsoße aus den Flaschen darüber leeren und vermengen. Ab in den Ofen für 60 bis 90 Minuten (je nach Menge) und kurz vor Ende noch einen Becher Sahne rein.

Ich rechne pro 500gr Fleisch mit einer Flasche Grillsoße und 200ml Sahne. Bei größerer Menge die Sahnemenge nicht proportional erhöhen.

Viele kennen es als "Tupperrezept" aber das Rezept gab es schon vor dem "Ultra" :-)

Die Zutaten können sehr gut angepasst werden:

  • Verschiedenes Fleisch
  • Verschiedene Soßen (z.B. BBQ, Steak, Schaschlik, Curry... oder im Mix)
  • Verschiedenes Gemüse (egal ob frisch oder Konserve)
  • Es passen auch sehr gut Reis oder Nudeln dazu.
Antwort
von SaVer79, 16

Gulaschsuppe....dann gab es mal ein Rezept - hieß glaube ich Pizzasuppe, einen großen Topf Chili....im Ofen lässt sich auch gut ein Braten vorbereiten! Passend dazu könnte man dann Salat vorbereiten

Antwort
von GalaxySupa, 11

Wie wäre es mir was klassischem? Einem Schokokuchen oder so? :D
#So_kreativ

Kommentar von ina150 ,

Eher zum Abendessen , was deftigeres

Antwort
von Pummelweib, 7

Chilly Con Carne wird sehr gerne gemacht.

Oder nimm doch einfach ein Partyrezept.

Schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Partyrezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&f...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von robingery, 11

Limoschnitten wenn du Rezept brauchst anschreiben

Kommentar von ina150 ,

Suche zum Abendessen etwas

Antwort
von alicar, 6

Pizzamuffins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community