Frage von Aaaalright,

Leckeres, gesundes, (kalorienarmes) Abendessen

Hallo meine Lieben :)

Ich möchte meinen Freund gern ab und an eine Kleinigkeit kochen/zubereiten oder auch mit ihm zusammen! Er achtet momentan verdammt arg auf seine Ernährung bzw. auf Kalorien^^

Habt ihr eine Idee? Ein paar leckere Rezepte?

Hab im Netz leider keine gefunden, die mit zusagen.

Antwort von StHa101,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie gehts sowas? du willst mir allen ernstes sagen du hast nix im i-net gefunden? ^^

check mal Chefkoch.de

hammer rezepte und tierisch viele möglichkeiten

desweiteren empfehle ich noch

eatsmarter.de oder kochbar.de

wenn du da nichts findest.... sorry, aber dann hast du abgefahrensten geschmack auf dieser welt...

Gruß

Kommentar von Aaaalright,

:D natürlich hab ich geschaut bin aber nicht so recht auf etwas gestoßen.. hat sich alles sehr abenteurlich angehört und konnte mit meinen Begriffen nichts richtiges finden :D

Antwort von LiLiwantsGF,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt wenig Besseres als einen schönen bunten Salat mit einem Steak dazu, oder Putenbrust.

Ist auch gesund und leicht.

Antwort von NiniNY64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

z.B. Fisch in Salzmantel gegart mit einem leckeren Salat...

schau mal bei www.chefkoch.de - die haben echt tolle rezepte!!!

Antwort von AnnaHochberg,

Versuche doch, verschiedene Salate (saisonal) zu bereiten und ein Stück Fisch oder Fleisch dazu (je nachdem, was Ihr gerne esst). Fisch läßt sich auch gut im Wok zubereiten. Das ist kalorienarm und schmeckt. Dazu kannst Du dann Gemüse geben. Dann hast Du alles aus einem Topf. Das Gemüse behält seine frische Farbe und mit dem Fisch (in Stücke geschnitten) zusammen serviert, hast Du eine komplette Mahlzeit. Vor allem dauert es nicht so lange. Wok-Rezepte gibt's im Netz en masse. Guten Appetit.

Antwort von Pfirsichring,

Also ein richtiger Salat mit Hähnchenfleisch ist sehr lecker! Und Paprika, Gurke, Salat, Mais, Möhre, ... Alles was man mag! Oder Gemüseauflauf!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Eierspeis mit Kernöl Besonders delikat wird eine Eierspeis, wenn Kürbiskernöl in die Pfanne gegeben und kurz mäßig erhitzt wird - kurz bevor die Eier in die Pfanne kommen. Die Eier stocken lassen und erst dann vorsichtig durchführen. Was ist Kürbiskernöl? -> http...

1 Ergänzung
  • Vitamin C und Zink gegen Infekte Vitamin C und Zink in der Kombination helfen gut um die Abwehrkräfte zu stärken. Man muss nicht auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen sondern kann ganz einfach über Äpfel, Zitrusfrüchte, Paprika den Vitamin C Bedarf erfüllen und Zink findet s...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten