Leckeres essen selber machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ok also du holst dir frische pasta im supermarkt, (einen becher sahne), eine packung italienische kräuter aus der tiefkühltruhe und butter.

1. wasser in der pfanne zum kochen bringen und salzen, am besten im wasserkocher vorkochen, geht schneller

2. tortellini oder was auch immer du findest,  wie packungsangabe (tendenziell eher etwas kürzer) im wasser kochen/ziehen lassen. und dann das wasser abgießen, tortellini im durschlag abtropen.

3. butter in topf mit den italienischen kräutern (ordentlich rein da). hitze etwas reduzieren, 20 sekunden die kräuter in der butter anbraten, dann die tortellini dazu und nochmal eine minute ca. braten.

4. jetzt kannst du die dinger essen, oder noch etwas sahne zugeben. in die sahne kann man auch noch käse rühren für ne käse soße. du kannst mit weißwein ablöschen, also den bratprozess beenden so dass es so nice zischt und so. aber als 11-jähriger ist vielleicht dein zugang zu weißwein beschränkt.

5. pfeffer und salz am ende dazu wie es passt.

das ganze dauert mit etwas routine ca. 10 minuten zu kochen. du kannst halt auch vorher beliebig gemüse anbraten und mit dazu tun. und du brauchst nur einen topf abwaschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir soiegelei machen und darauf Speck legen und das auf Brot, das wird strammer Max bei uns genannt und schmeckt sehr lecker, in eine Pfanne Öl oder Magazine machen, dann abwarten bis es geschmolzen ist und ein ein oder zwei nach Wahl aufschlagen und reinmachen, die solange braten, bis die gut sind und dann auf eine Scheibe Brot legen, dort drüber oder drunter Speck (nicht gebraten), du kannst Speck auch wehlassen oder nur Spiegelei machen

Selbstgemachte Pizza
Selbstgemachte Burger
McDonalds
Döner
Tagliatelle al forno
Nachos mit Käse überbacken und Käse dip
Spaghetti Bolognese
Maccaroni mit Tomatensahne sosse
Gulasch

nudellllllllllln mit ei

oder eis oder ravioli oder bestell pizza

Ich würde ja sagen leckere Burger oder selbstgemachte Pizza... auch ein Auflauf wäre gut oder Ein leckeres Schniotzelbrötchen.... Pancakes.... Lasagne...  es gibt einfach viel zu viel zu essen was lecker ist :D

hoffe ich konnte dich auf eine Idee bringen

Hey , also was super lecker und einfach ist sind zbs. Tortellini mit Käse-Sahne Soße oder ein Nudelauflauf mit viel käse überbacken? :) 

Ich hab übelst Bock auf Chilli Con Carne, leider bin ich arm und faul.

Hast du denn Bock darauf? Ich könnte dir eine Anleitung schreiben wie es dir gelingen würde. :)